Zugelassene Schiffe und Schiffsserien

Empfohlen sind die Gladius und die Arrow. Aber du kannst auch gerne mit folgenden Schiffen antreten:
Aurora, 300er Serie, 100er Serie, Avenger-Serie, Mustang-Serie, Khartu-Al, Reliant-Serie, Hawk, Talon-Serie, Buccaneer

Alle hier nicht genannten Schiffe bzw. Serien sind für das Turnier nicht zugelassen.

Ebenso darfst du dein Schiff jederzeit wechseln und umbauen, sofern du dich nicht in einem aktiven Wettkampf befindest.

Zugelassene Komponenten

Grundsätzlich können Komponenten nach eigenem Ermessen gewählt werden.

Die Ausnahme bildet hier nur die Bewaffnung. Zugelassen sind nur Laserrepeater, Lasercanons und die NDB Serie. Alles andere ist ausgeschlossen wie z.B. EMP, Raketen, Distortionwaffen etc.

Wettkampfablauf und generelle Regeln während des Kampfes

• Jede Runde dauert maximal 10 Minuten.
  • Der Spielbereich wird auf 7,5 km Radius um das Schiedsrichterschiff begrenzt.
    • Um dies zu überwachen bildet je ein Schiedsrichter, eine Party mit einem Team. Diese werden euch aber nicht warnen wenn ihr die Spielfeldgrenze erreicht.
  • In der Finalrunde wird das Spielfeld auf 5 km Radius begrenzt.
    • Geht dieser Kampf länger als 10 Minuten, so verkleinert sich der Radius ab der 10. Minute und jede weitere Minute um 1 km.
  • Verlasst ihr das Spielfeld, so geltet ihr als zerstört.
  • Alle anderen Spieler halten sich während des Kampfes am Spielfeldrand auf. Zuwiderhandlungen werden mit Punktabzug bestraft.

Technische und private Probleme die zu Ausfällen führen

Gamecrash, 30K und Co.

• Sollte es vor deiner Begegnung passieren, solltest du den Schiedsrichtern schnellstmöglich Bescheid geben. Dann wird dein Spiel nachgeholt und ein anderes vorgezogen.
  • Wenn der Gamecrash in einer laufenden Partie passiert, kann man leider nichts machen. In dem Fall zählst du dann als zerstört.
  • Sollte es allerdings in einer Begegnung mehreren Spielern passieren, entscheiden die Schiedsrichter, ob das Spiel weiter läuft oder wiederholt wird.
  • Bei einem 30K gilt, erstmal Ruhe bewahren. Die Orga wird alles unternehmen um den Wettkampf so schnell es geht fortzuführen.
    Dies funktioniert am besten, wenn alle Ruhe bewahren und die Orga arbeiten lassen.

private Gründe

Gar kein Problem, das Reallife geht immer vor. Wenn also deine Katze gerade den Goldfisch verspeisen möchte oder dein Nachwuchs eine neue chemische Waffe in die Windel gezaubert hat, sag bitte kurz den Schiedsrichtern Bescheid, damit eine andere Begegnung vorgezogen werden kann. Wenn du allerdings absehen kannst, dass sich da ein Problem entwickelt, das mehrere Stunden dauern könnte, sag auch Bescheid. Wir würden dann versuchen, einen Ersatzpiloten für dich aufzutreiben.

Lukrative Gewinne

Neben dem exorbitanten Ansehen und Ruhm, gibt es 2 mal 10,-€ Gift Cards für RSI zu gewinnen.
Sollten jedoch während des Events Spenden auf dem Stream von Unity85 eingehen, so werden diese sehr gerne dafür verwendet, um die Gewinne entsprechend aufzuwerten.

Eingegangene Spenden kommen ausschließlich den Gewinnen zugute. Sollten diverse Beträge überschritten werden, so gehen auch Gewinne an die Zweit- und Drittplatzierten. Wie die Gewinne dann verteilt werden, wird individuell entschieden.

Ihr seit mit den Regeln einverstanden und wollt bei dem Spektakel dabei sein? Worauf wartet ihr dann noch? Mit dem Button hier, gelangt ihr direkt zum Anmeldeformular, welches sich in einem neuen Tab öffnet.

Anmeldeschluss: 12.11.2022 @ 23.59 Uhr

Zur Kommunikation verwenden wir den TS3 Server der M.E.R.C. Corp.
Diesem sollten alle Teilnehmer zum Wettkampf besuchen.

Wer selbst nicht als Mitspieler dabei sein kann oder möchte, kann das ganze auch im Stream dieser beiden Organisationen verfolgen.

Wenn ihr mehr über die jeweilige Organisation erfahren möchtet, genügt ein Klick auf das jeweilige Logo. Ihr gelangt dann in einem neuen Tab zur Detailseite der Orga, hier bei der Star Citizen Federation.